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Service Desk

D-ARCH IT Service Desk

Die IT Services Gruppe (ISG) D-ARCH unterstützt mit einem Service Desk alle Angehörigen des D-ARCH  bei Hard- und Softwareproblemen sowie bei der Installation von definierten Softwarepaketen. Zusätzlich bieten wir Dienstleistungen an wie z.B. zentraler Einkauf, Ausleihe von diversem IT-Zubehör, Beratung IT, etc.

D-ARCH-Studierende und Mitarbeiter haben Anspruch auf den Support. Studierende anderer Departemente wenden sich bitte an den departementseigenen Support oder an den zentralen Helpdesk der ETH Zürich.

D-ARCH IT Service Desk

HIL C 37
servicedesk@arch.ethz.ch

Unserer Öffnungszeiten:
Für Mitarbeiter Montag bis Freitag während den Büroöffnungszeiten. Für Studierende Dienstags und Mittwochs von 14.00 bis 16.00 Uhr.

Unterstützte Betriebssysteme

Windows, macOS, iOS, Android, Linux

Situationsplan Campus ETH Hönggerberg

Der Helpdesk befindet sich im HIL C Gebäude.

Reparaturen

Reparaturen werden vom Helpdesk grundsätzlich keine vorgenommen. Sie können jedoch für eine kurze Diagnose den Helpdesk konsultieren um Anhaltspunkte für eine evtl. Reparatur zu erhalten. Reparaturen werden generell durch die jeweiligen Fachhändler ausgeführt.

Apple Laptops
Bei Fragen zur Neptun-Bestellung hilft Tel. +41 44 632 72 00 weiter. Garantiefälle direkt bei Apple anmelden unter Tel. 0848 000 132 (Geräte-Seriennummer erforderlich). Sonst hilft jeder zertifizierte Apple Händler wie z.B. DQ-Solutions, Tomac, etc., weiter.

IBM Laptops
ESAG führt in Wädenswil das International Repair Center für IBM wo Sie das Gerät direkt abgeben oder einsenden können. Damit IBM einen effizienten Servie bieten kann, rufen Sie bitte vorher den technischen Dienst von IBM an (Tel. 0800 55 54 54).
IBM Repair Center
c/o ESAG
Moosacherstrasse 6
8820 Wädenswil-Au
www.esag-services.ch