ETH Homepage

Fernwartung Mitarbeiter

Fernwartung – RemoteDesktop (Aussenliegenschaften)

Für Aussenliegenschaften wie ONA oder AGS, steht den Professoren, Assistierenden wie Mitarbeitenden des D-ARCH während den Bürozeiten das IT-Support-Team per RemoteDesktop (Fernwartung) zur Verfügung.

Download

Bitte laden Sie den nachfolgenden Remote-Desktop-Client (Mac oder Windows) herunter und installieren diesen (Hinweis: Unter macOS müssen Sie den Download erlauben).

So gewähren Sie TeamViewer Zugriff auf Ihren Mac

 

Ab macOS 10.15.x Catalina oder höher
Zugriff unter macOS 10.14.x Mojave

Fernwartung

Durch das Starten des Programmes, wird jeweils per Zufallsmechanismus eine Benutzer- sowie Kennwort-ID erstellt, teilen Sie diese dem D-ARCH IT-Support telefonisch mit.

Sicherheit und Privatsphäre

Der Zugriff auf Ihren Rechner ist nur möglich, wenn das Programm gestartet ist sowie die Gegenpartei über das selbstgenerierte Kennwort verfügt.