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Infrastrukturinformation AGS

Die im AGS angesiedelte Professur ernennt eine Person aus ihren Reihen als Standortverantwortliche:n. Die/der Standortverantwortliche bildet die Schnittstelle zu den Infrastruktureinheiten des Departements (Dean’s Office, Raplab, ISG). Das Departement stellt Professuren und Studierenden eine Basis-Infrastruktur zur Verfügung: Werkstatt, Präsentationsbildschirm, Printer & Plotter inkl. dazugehöriges Verbrauchsmaterial.

Die Nutzung der verfügbaren Infrastruktur wird standortintern selbst organisiert, insbesondere auch:

  • – Druckerpapier/Plotterrollen nachfüllen
  • – Verwaltung des Verbrauchsmaterial
  • – 1st-Level-Support bei Störungen
  • – Standortverantwortliche: Kontakt zum technischen Support (siehe unten)

Verbrauchsmaterial:

Das Material für den Plotter muss über die IT Services Gruppe (ISG D-ARCH) frühzeitig bestellt werden. Wir empfehlen bei noch drei verbleibenden Plot-Rollen uns dies mitzuteilen. Bei den Patronen sollten pro Farbe zwei Stück vorrätig sein. Bestand bzw. Bestellungen bitte an helpdesk@arch.ethz.ch senden.

Das A4 und A3 Papier für den HP-Multifunktionsdrucker muss selbständig im Büromaterialshop der ETH bestellt werde, siehe https://ethis.ethz.ch  -> Beschaffung -> ETHIS Beschaffungsplattform -> ETH-Webshop -> Büro und nach Kopierpapier suchen (ist mit 0.00 CHF im Shop ausgewiesen). Die Tonerkartuschen werden automatisch per Post zugestellt, sobald ein Schwellwert unterschritten wird.

Störungen an Plotter und Drucker:

Störungen können in der Regel mit Hilfe der Anweisungen am Gerät selbst behoben werden.
Falls ein Defekt vorliegt, kann die/der Standortverantwortliche:r :

  • für den Plotter (HP DesignJet T1600) bei der Firma TGSoft direkt technischen Support anfordern: https://ticket.tgsoft.ch/ oder 052 246 11 77 (SerNr.: CN37HDH02H)
  • für den Drucker (HP Color LaserJet E78330z) unter Angabe des Drucker-Namens «p-ags-hp001» beim zentralen Servicedesk der ETH (servicedesk@id.ethz.ch) technischer Support angefordert werden.