IT Support

Studierende

Mitarbeitende

IT Verantwortliche

Ansprechpartner

D-ARCH Intern

Informationen zu HP-Produkten

Was tun bei Hardware Defekt?

1. Ist das Gerät noch in Garantie? Wenn ja, siehe "Zugang zum Support von HP"
2. Sind Sie nicht sicher ob Ihr Gerät noch Garantie hat? Wenn ja, siehe "Garantie nachschauen"
3. Ist das Gerät ausserhalb der Garantie und Sie wollen wissen wie teuer eine Reparatur ist? Dann können Sie das Gerät direkt an das HP Service Center Schweiz einsenden.

Adresse:
HP Reparatur Center
Siloring 9
CH-5606 Dintikon

Tel: 0848 80 20 20
Fax: 056 616 71 22
Weitere Infos: http://xris.it-servicehouse.ch/

Bitte beachten Sie das der Kostenvoranschlag um die 90 Franken kostet.

Zugang zum Support von HP

Alle Informationen sind auf diesem Informationsblatt zusammengefasst. Deutsche Version folgt.

Access to HP Support

Garantie nachschauen

1. http://itrc.hp.com/?lang=de&cc=ch
2. Auf "warranty check" klicken
3. Serien- und Produkte-Nummern eingeben

Selbst-Tests ausführen

Wenn Sie den Notebook starten, drücken Sie xx um ins Bios zu gelangen. Dort werden Ihnen 2 Optionen angeboten:

Harddisk und Memory-Test

Weiter bietet Ihnen HP einen Online-Selftest an der höchstens 2 Minuten dauern sollte.

Link zum Selftest: http://www.hp.com/go/ispe

Treiber

Alle Personen die ein HP-Gerät mit Betriebssystem gekauft haben, haben 2 Recovery DVD's dazu bekommen. Eine Vista- und XP-Version. Wenn diese DVD zur Neuinstallation genutzt wird, sind alle Treiber bereits mitgeliefert.

Für Personen die ein HP-Gerät ohne Betriebssystem gekauft haben, bietet sich folgende Möglichkeit:

1. http://www.hp.com/ch
2. Auf der linken Seite: Software & Treiber Downloads
3. Gerätetyp eingeben und auf >> klicken (z.B. 6910p oder 2510p)
4. Select operating system --> Betriebssystemtyp auswählen
5. Treiber runterladen und installieren

Sonstiges

1. Bevor ein Antivirus von der ETH installiert wird, sollte der mitgelieferte von HP sauber deinstalliert werden. (Start->Einstellungen->Software->Norton Internet Security und Live Update deinstallieren)

2. Keine Treiber-CD bekommen? Falls Sie keine Treiber CD bekommen haben melden Sie sich bitte beim HP-Support, ausser wenn Sie kein Betriebssystem dazu bestellt haben, dann haben Sie kein Anrecht dazu.

Bitte wechseln Sie Ihren Browser
Seite zuletzt geändert am 02.05.2012 15:07 Uhr