IT Support

Studierende

Mitarbeitende

IT Verantwortliche

Ansprechpartner

D-ARCH Intern

Passwort

Falls Sie ihr ETH-Passwort ändern möchten oder Sie Probleme haben wie beispielsweise

• kein Anmelden auf Macs oder Windows-Rechnern der ETH möglich
• kein Zugriff auf Home-Verzeichnis möglich
• Passwort wird nicht von allen Services akzeptiert
• Sie waren im Praktikum oder längere Zeit abwesend von der ETH

bitten wir Sie ihr Passwort zu synchronisieren.

Wichtige Änderung!

Ab Oktober 2016 verlangt die ETH zwingend 2 verschiedene Passwörter für die Bereiche Services und Netzwerk!

Vorgehen:

1. Einloggen auf der Website passwort.ethz.ch



2. «Passwort ändern» wählen.



3. Wählen Sie «nethz Passwords (Supernethz, nethz/LDAP, AD, etc.)» und klicken Sie dann auf «Next».



4. Geben Sie ihr neues Passwort 2x ein (bitte beachten Sie die Anforderungen bei «Password Policy») und klicken Sie dann auf «OK».



5. Warten (bis zu 20s!) bis die grüne Bestätigung erscheint!



6. Danach wieder «Passwort ändern» wählen.



7. Wählen Sie nun «Network Password» (WLAN, VPN, iPass) und klicken Sie danach auf «Next».



8. Geben Sie ihr neues Passwort 2x ein (bitte beachten Sie die Anforderungen bei «Password Policy») und klicken Sie dann auf «OK».



9. Warten (bis zu 20s!) Sie wieder bis die grüne Bestätigung erscheint!



10. «Logout» wählen

Das war's!

Ihr Passwort ist nun für die Bereiche Services und Netzwerk gesetzt.

Falls trotzdem noch Probleme auftreten melden Sie sich bitte beim D-ARCH Helpdesk.

Bitte wechseln Sie Ihren Browser
Seite zuletzt geändert am 18.10.2016 16:39 Uhr